Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Resultate
 

Cup-Schiessen 2024

Legende: Standen beim Cupschiessen im Mittelpunkt (vl.): Peter Saxer, René Wullschleger, Marianne Saxer und Herbert Lüthi.

Bericht und Resultate

René Wullschleger steigerte sich in Höchstform

Präsident René Wullschleger siegte beim Cupschiessen souverän und verwies Peter Saxer auf den Ehrenplatz. Im Duell um den 3. Rang gewann Marianne Saxer gegen Herbert Lüthi.

Cupschiessen der Schützengesellschaft Oftringen-Küngoldingen

w. Bei idealen äusseren Temperaturen und wechselnden Sichtverhältnissen trugen die Aktiven der SG Oftringen-Küngoldingen auf der Schiessanlage „Spiegelberg“ in Aarburg im Wettstreit „Schütze gegen Schütze“ das traditionelle Cupschiessen aus. Laut Reglement wurde den Teilnehmenden, welche mit dem Standardgewehr schossen, fünf Punkte abgezogen. Für die grösste Überraschung sorgte Herbert Lüthi. In der 2. Runde besiegte Herbert Lüthi den Spitzenschützen Ernst Handschin und schaffte es bis in die Endrunde, wo er dann gegen Marianne Saxer im Duell um den 3. Rang knapp unterlegen war. Im Wettschiessen um den Sieg kam an diesem Nachmittag keiner an René Wullschleger vorbei. Ab dem Hoffnungslauf steigerte sich der Oftringer Präsident von Runde zu Runde zu einer Höchstform und besiegte im Final Peter Saxer, Sieger des Vorjahres, mit 91 zu 87 Punkten.

Auszug aus Rangliste: 1. René Wullschleger, 91 Punkte, 2. Peter Saxer, 87, 3. Marianne Saxer, 90, 4. Herbert Lüthi, 89.